Aktuelle Personendaten & Informationen

Warum muss ich sich ändernde Daten immer sofort in der Schule melden?

Falls wir Sie erreichen müssen, ist es unbedingt nötig, dass der Schulleitung die jeweils aktuellen Daten, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, schulrelevante Krankheiten und Vereinbarungen der Erziehungsberechtigten bzgl. Des Umgangsrechts, etc. bekannt sind.

Weshalb muss ich eine Notfallnummernliste in der Schule jedes Jahr neuabgeben?

Die Notfallnummer benötigen alle Schulmitarbeiter*innen, um Sie in Notfällen zu informieren. Zum Beispiel, wenn sich Ihr Kind nicht wohl fühlt, sich verletzt hat oder ein anderer Notfall vorliegt.

Warum müssen manche Elternbriefe unterschrieben werden?

Die Hauptkommunikation erfolgt per Mail. Bei einigen Elternbriefen ist Ihre Kenntnisnahme aber unabdingbar. Wir bitten daher, täglich in die Postmappe Ihrer Kinder zu schauen und ALLE Rücklaufzettel zeitnah und vollständig ausgefüllt und unterschrieben in die Schule zurückzugeben.

FAQ Download als PDF